Veranstaltung: "Mit Kindern nach Gott fragen, Gott in Bilder suchen, über Gott sprechen..."

Am 12. November 2018 findet im Pfarrer-Eltrop-Heim um 19:30 Uhr die vierte Veranstaltung der Veranstaltungsreihe "Digitalisierung - wieso, weshalb, warum?" statt.
Unter dem Titel "Mit Kindern nach Gott fragen, Gott in Bildern suchen, über Gott sprechen" referiert Rainer Oberthür (Autor und Religionspädagoge) über dieses grundschulnahe Thema und lädt alle Interessierte zu einer Diskussion und einem Erfahrungsaustausch herzlich ein.

Kurzbiografie des Referenten: Rainer Oberthür, geboren 1961, lebt mit seiner Frau in Aachen und hat zwei erwachsene Kinder. Seit 1989 ist er Dozent für Religionspädagogik und seit 2002 auch stellvertr. Leiter des Katechetischen Instituts des Bistums Aachen. Zudem ist er im wissenschaftlichen Beirat der Katechetischen Blätter und Lehrbeauftragter an der Bergischen Universität Wuppertal (ruht zur Zeit). Als Grundschullehrer hält er den Kontakt zu den Kindern und entwickelt seine Ideen in der Praxis. Als Autor hat er erfolgreiche Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht, in denen es um die großen Fragen der Menschen geht, um Gott und die Welt. (http://www.rainer-oberthuer.de/ )

Kontakt

KED im Bistum Münster
Geschäftsstelle
Südring 31
48231 Warendorf

Telefon: 02581 7823355
kontakt@ked-muenster.de