12. November 2019: Veranstaltung mit Rainer Oberthür

Wenn Kinder Fragen stellen, können wir oft nur staunen. Manche bringen uns aber auch in Verlegenheit. Denn die „großen Fragen“ stellt der Mensch schon als Kind. Sie fragen nach dem Woher und Wohin, nach dem Warum und dem Sinn. Und hinter vielen dieser Fragen steckt auch die Frage nach Gott. Nicht immer gibt es darauf eindeutige Antworten. Aber schon die gestellte Frage hat einen Wert in sich: Wer fragt, weiß schon etwas!, stellte einmal ein Kind fest. Und doch haben Kinder ein Recht auf unsere Antworten, wenn sie uns fragen. Auf Antworten, die nicht die Frage ruhigstellen, sondern das Weiterfragen ermöglichen! Um Fragen und Antworten geht es an diesem Abend, um die der Kinder und um unsere eige-nen. Immer sind alle gefragt: Was glaubst du?

Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung unter vanschelve@bistum-muenster.de oder Telefon: 0251 276000512 Kurzentschlossene sind jedoch gerne willkommen.

Zum Referenten Rainer Oberthür:
Rainer Oberthür, geboren 1961, lebt mit seiner Frau in Aachen und hat zwei erwachsene Kinder. Seit 1989 ist er Dozent für Religionspädagogik und seit 2002 stellvertr. Di-rektor des Katechetischen Instituts des Bistums Aachen. Er ist im wissenschaftlichen Beirat der Katechetischen Blätter und war zehn Jahre Lehrbeauftragter an der Bergischen Universität Wuppertal. Als Grundschullehrer hält er den Kontakt zu den Kindern und entwickelt seine Ideen in der Praxis. Als Autor hat er erfolgreiche Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht, in denen es um die großen Fragen der Menschen geht, um Gott und die Welt.

Flyer zur Veranstaltung

 

 

Kontakt

KED im Bistum Münster
Geschäftsstelle
Südring 31
48231 Warendorf

Telefon: 02581 7823355
kontakt@ked-muenster.de