Marie-Theres Kastner als Vorsitzende der KED Münster wiedergewählt

Judith Henke-Imgrund, Hauptabteilung Schule und Erziehung im Generalvikariat des Bistums Münster, Heiko Steinweg, Vorsitzender der EKAT, Christiane Ewering-Schlautmann, Arne Mathias, Marie-Theres Kastner, Heinrich Schäpers, Christiane Walter, Kornelia Wickord, Meik Bruns und Pressereferent Jürgen Flatken. (v.l.n.r.) es fehlen: Anja Karliczek und Arno Fischedick | Foto: Peter Hellbrügge-Dirks

Ehemalige Bundesfamilienministerin Anja Karliczek Mitglied des Vorstands - 
Bei der ersten Mitgliederversammlung seit Corona ist Marie-Theres Kastner einstimmig als Diözesanvorsitzende der Katholischen Elternschaft im Bistum Münster (KED) wiedergewählt worden. Damit steht die Warendorferin dem KED-Vorstand für weitere drei Jahre vor. Kastner wird unterstützt vom stellvertretenden Vorsitzenden Arne Mathias aus Dorsten, von Heinrich Schäpers aus Everswinkel als Schriftführer und von Meik Bruns aus Münster als Schatzmeister. Als Beisitzende wurden gewählt: Anja Karliczek, Christiane Ewering-Schlautmann und Arno Fischedick. Heiko Steinweg ist als Vorsitzender des Elternbeirats katholischer Schulen (EKAT) im Bistum Münster geborenes Mitglied Teil des Vorstands und stellt damit die Verbindung zwischen der KED und den Elternvertretungen an den katholischen Schulen her.

Als alte und neue Vorsitzende freut sich Maria-Theres Kastner besonders darüber, „dass wir von der KED Münster mit Frau Karliczek eine profilierte Politikerin für uns gewinnen konnten. Als ehemalige Bundesministerin für Bildung und Forschung im letzten Kabinett unter Angela Merkel und heutige Bundestagsabgeordnete der CDU-Fraktion, verfügt sie über umfassende, fundierte und vielseitige Fachkenntnisse, mit denen sie die Arbeit der KED-Münster im Sinne der katholischen Schulen des Bistums Münster, der Lehrenden, Eltern und Kinder tatkräftig unterstützend und bereichern kann. Sie ist mit uns der Auffassung, dass Bildung die wichtigste Grundlage für das Heranwachsen junger Menschen ist. “